Sorry, wir hatten mal wieder ein turboschnelles Internet, deshalb gibt es Bericht und Bilder mit etwas Verspätung.

 

Der Wetterbericht hatte morgens trüb, nachmittags meist Sonne vorhergesagt. Chris und ich hatten gestern schon gesagt, wir wollen nochmal zu Küste und von dort aus dann nach Norden, Richtung Canada. Aber erstens kommt es anders.....N

 

Nach einem eher kargen Hotelfrühstück (die hatten nicht mal einen Waffelautomaten) ging es bei noch grauem Himmel nach Osten, Richtung Deer Isle und Stockington. Eine tolle Fahrt, die Küstenstraße entlang mit immer wieder tollen Ausblicken auf den Atlantik die kleine Buchten.

 

Stockington ist ein kleiner, verschlafener Fischerort, hier liegend Dutzende von Hummerbooten vor Anker. Frischer Hummer wird hier verkauft, das Pfund für $ 4,00 (kein Tippfehler!!!)

 

Ein paar Eindrücke:

Mittlerweile war es fast 13 Uhr und wir überlegten es uns mal wieder anders, die lange Strecke ohne Infrastruktur Richtung kanadische Grenze wollten wir nicht mehr in Angriff nehmen (war auch gut so). Die Sonne schien mittlerweile, ein Blick in die Karte und wir beschlossen mal wieder eine spontane Planänderung, wir fahren noch eine Halbinsel weiter in den Arcadia National Park und dann zurück nach Bangor, dort gibt es Hotels und lecker was zu essen. Und wenn man dann diese Fotos sieht, war das eine der besten Entscheidungen bisher. Aber auf Fotos kann man das ganze gar nicht richtig beschreiben, es war einfach nur GEIL !!!!

 

Aber seht selbst: