Von Bisons und Bären

Wir sind wieder früh aufgebrochen, diesmal haben wir uns den Nordteil vorgenommen.

Los ging es beim Midway Geysir Basin mit der berühmten Grand Prismatic Spring, da ist es früh morgens noch nicht so voll, einer der Vorteile wenn man direkt im Park wohnt

 

 

Der nächste Stop war am Firehole Drive, auch hier gab es nette Geysire, einer ist sogar extra für uns ausgebrochen. Hier waren wir morgens noch so gut wie allein, eine herrliche Ruhe

Über die Virginia Cascades und den Dunraven Pass ging es kurz nach Mammoth Hot Springs, aber nur zur Post, ansonsten war der Ort gegen Mittag schon viel zu voll und wir sind schnell wieder abgehauen.

Wir sind dann Richtung Lamar Valley gezogen, auf der Suche nach den großen Bisonherden. Auf dem Weg dorthin haben wir noch eine der kleinen Nebenstraßen mitgenommen, den Blacktail Plateau Drive, der sich bei näheren hinsehen als fürchterliche kurvige und enge Schotterpiste entpuppte. Sagen wir mal so - einer von uns hatte seinen Spaß dabei... Danach sah unser schöner neuer Mietwagen aus wie Sau, als wären wir einmal quer durch Outback damit. Jetzt müssen wir wohl mal auf einen Gewitterguss hoffen, anders wird die Karre nicht mehr sauber :)

Im Lamar Valley angekommen haben wir dann die riesigen Herden Bisons auf den Wiesen am Lamar River grasen sehen. Ein imposanter Eindruck, Hunderte dieser massigen Tiere soweit das Auge reicht.

Auch ein paar Proghorn-Antilopen waren zu sehen und ein kleiner Pfeifhase - es ist erstaunlich, wieviel Lärm so ein kleines Tier machen kann!

So langsam wurde es Abend, wir wollten uns mal was zu essen besorgen, dann stand noch ein Wasserfall auf dem Programmt und es sollte mit der untergehenden Sonne wieder Richtung Lodge gehen.

Auf dem Weg zur Futterkrippe sahen wir dann einen Menge Autos am Straßenrand stehen. Viele Autos = es gibt was zu sehen. Also haben wir unseren Dreckspatz dazugestellt und sind gucken gegangen:

Unser erstes Bärchen. Der Schwarzbär hatte es sich im dichten Gras gemütlich gemacht. Ab und zu tauchte der Kopf auf, gerade so als wollte er sagen"Ey was wollt ihr denn alle von mir, ihr stört beim Nickerchen". Faszinieren so ein Raubtier, keine hundert Meter entfernt zu beobachten)

 

Als letzter Punkt des Tages standen noch die Tower Falls auf dem Programm, die hatten wir heute mittag links liegenlassen - zu viele Leute. Aber jetzt ging es, die meisten waren schon wieder auf dem Weg in die Quartiere außerhalb des Parks.