Der Tag der Blumen
Sonntag, 22.09.2013
Heute wollte ich eigentlich Richtung Greetsiel, zu den Zwillingsmühlen. Aber als ich morgens wachgeworden bin war draussen alles grau und es sah so aus, als wolle es regnene. Also kleine Änderung im Plan - wir gehen Blumen gucken. Hatte ich irgendwann diese Woche eh' vor, also warum nicht heute :)
Durch ein leckeres Frühstücksbüffet gestärkt ging es also Richtung Wiesmoor. Wiesmoor nennt sich selbst die "Blüte Ostfrieslands". Seine Hauptattraktion ist die Blumenhalle, auf der auf 1500 m² von Mai bis Oktober wechselnde Blumenausstellungen gezeigt werden. Angeschlossen ist ein großes Freigelände, wunderschön gestaltet.
Also, wer Blumen mag, für den kommem jetzt viele schöne Bilder.
Du magst keine Blumen.... äh, nun ja.... Augen zu und durch oder ganz schnell ganz nach unten scollen :) :) :)
Na, durchgehalten??? Braaaav... Obwohl einen hab' ich noch, die Deko vor dem Rathaus von Wiesmoor:
Ok, nu sind aber wirklich genug Blumen. Wiesmoor liegt ja inmitten einer Landschaft, die geprägt ist von Mooren und Fehnkanälen. Entlang der Deutschen Fehnstrasse bin ich dann ein bischen kreuz und quer gefahren, meist über kleine Nebenstrassen entlang der Fehnkanäle. Schließlich bin ich in Barßel gelandet. Ein kleiner Ort im Saterland, mit einem schönen kleinen Hafen, an dem man wunderbar in der mittlerweile tollen Sonne sitzen konnte... nur auf ein paar Seiten "grins"
Zurück nach Esens, kurzer Zwischenstop im Hotel, dann abends noch mal los. Frau wollte schliesslich noch was zu Essen und ausserdem gab es trotz einiger Wolken die Aussicht auf einen tollen Sonnenuntergang. Den gab es dann wirklich, nochmal in Neuharlingersiel auf dem Deich. Dabei ist mir auch ein Abendessen vor die Nase gehüpft... soll ich... ach nee, lieber nicht, ich wollte ja zum Griechen (war lecker da)